Feng Shui-Beratung - Enjoy Tai Chi - Entspannung & Beweglichkeit!

Enjoy TAI CHI
Entspannung & Beweglichkeit!
Direkt zum Seiteninhalt
Feng Shui
auch Fēngshuǐ  (chinesisch 風水 / 风水 – „Wind und Wasser“) ist eine daoistische Harmonielehre aus China.  Ziel einer Feng Shui-Beratung ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner  Umgebung. Es werde Empfehlungen gegeben wie Gestaltung der Wohn- und Lebensräume  optimiert werden kann.
Die Raumgestaltung erfolgt nach verschiedenen  Kriterien, die sicherstellen sollen, dass sich sogenannte „stagnierende Energien“ nicht in diesen Räumen festsetzen können und das Chi frei fließen kann. Betrachtet werden Umgebungseinflüsse, Gartengestaltung, Innenraum-Design (Farben, Möbel, Deko) u.v.a.m. Viele Dinge lassen sich meist relativ einfach beheben. Eine Feng-Shui-Beratung ist wie ein Handwerk, welches mit verschiedenen Werkzeugen die Raumharmonie verbessern kann.

Mit unterschiedlichen Instrumenten werden die Raumenergien positiv beeinflusst. Meistens wird auf mehreren Ebenen analysiert und es werden entsprechende Empfehlungen gegeben. Häufige Themen dabei sind:

  • Umgebungseinflüsse
  • Partnerschaft
  • Schlafplatz
  • Garten
  • Praxis, Büro, Arbeitsplatz
  • Familie
  • Reichtum
  • Wohnung, Haus
  • Entrümpelung, Ordnung
  • Reinigungsrituale

Feng Shui lässt sich mit gesunden Menschenverstand und Augenmaß für jeden gewinnbringend umsetzen.

Die Lehre des Feng Shui gibt Anregungen, wie sich Räume, Wohnungen, Häuser und Gärten, aber auch Büros und Praxen, so einrichten lassen, dass sich positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden ergeben.  Feng Shui ist ein ganzes Paket unterschiedlicher Methoden, mit deren  Hilfe sich herausfinden lässt, welche Farben, Formen und Materialien an  den richtigen Stellen platziert den Fluss der Lebensenergie unterstützen.  Dabei lässt sich Feng Shui mit allen Einrichtungsstilen verbinden.

Lassen Sie sich doch einfach mal ein Angebot von mir unterbreiten!

My home is my castle!
Es geht darum unsere Wohnräume so zu gestalten, dass wir uns geborgen, wohl und sicher fühlen. Unsere Umgebung wirkt auf uns, auf verschiedenen Ebenen. Wir können evtl. ohne großen Aufwand unsere Wohnsituation verbessern und aufwerten. Meine Devise dabei lautet: "Stärken verstärken und Schwächen abschwächen!".
Jeder von uns hat schon mal festgestellt, dass Häuser "Gesichter" haben und manche sehr einladend wirken und andere wiederum neutral oder sogar abweisend; ähnlich sieht es auch in den Innenräumen aus. Strahlen sie eine positive Energie aus, verweilt man dort gern oder fühlt man sich irgendwie unwohl? Unterstützt mich mein Raum durch seine Ausstrahlung? Passen die Farben und Formen zu mir? Es gibt einige Fragen und Ebenen, die eine Feng-Shui-Beratung klären kann.
Enjoy Tai Chi
Inh. Birgit Siemssen
Kanzleistr. 30
22609 Hamburg-Nienstedten
Tel. 040 / 729 70 25
Birgit Siemssen ist Ausbilderin und Lehrerin für Tai Chi Chuan. Eingetragen bei der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.
Zurück zum Seiteninhalt