Tutorials - Enjoy Tai Chi - Innere Ruhe und äußere Gelassenheit!

TAI CHI SCHULE BIRGIT SIEMSSEN
Die sanfte Kunst der entspannten Bewegung
TAI CHI SCHULE BIRGIT SIEMSSEN
Die sanfte Kunst der entspannten Bewegung
Direkt zum Seiteninhalt
Tutorial 1:
Feng Shui für Einsteiger
      
Nichts ist spannender als an seinem eigenen Grundriss zu arbeiten und genau das werden wir in diesem ersten Tutorial tun.
Also sucht schon mal euren Grundriss raus und zeichnet den Nordpfeil ein. Solltet ihr keinen Grundriss haben, dann zeichnet selber einen Grundriss und verseht diesen mit entsprechenden Maßangaben. Denkt bitte auch daran Eingangs- und Zimmer-Türen und Fenster möglichst maßstabsgerecht einzuzeichnen. Und ganz wichtig ist der korrekt eingezeichnete Nordpfeil. Inzwischen haben viele Smartphones einen Kompass integriert oder ladet euch eine App herunter, so dass ihr den Norden in den Grundriss übertragen könnt.
Ein klassischer Kompass tut's natürlich auch.
 
In dem ersten Tutorial betrachten wir die verschiedenen Himmelsrichtungen und Lebensbereiche. Dann könnt ihr selbst analysieren inwieweit welcher Lebensbereich in eurem Wohnbereich repräsentiert ist.

Das Tutorial wird per Kennwort bereitgestellt. Ich sende euch nach Eingang der Kursgebühren Benuterznahmen für den Log-In-Bereich und ein Kennwort zu und dann geht's los. Haltet bitte euren Grundriss mit Nordpfeil, Lineal und Geo-Dreieck, Papier, Bleistift und  Radiergummi bereit.
 
Inhalte/Themen: Familie, Beruf, Partnerschaft, Kinder, Reichtum, Ansehen, Hilfreiche Menschen, Wissen.
Dauer: ca. 30-45 Minuten.
Kosten: 45,- Euro inkl. USt.
 
Materialien: Grundriss mit Nordpfeil, ein Lineal, Geodreieck und Bleistift, Papier, Radiergummi.
 
 
Hinweis: Sollte das Tutorial gut angenommen werden, werde ich aufbauend auf dem ersten Tutorial weitere Bausteine zu verschiedenen Feng-Shui-Ebenen für euer Projekt (Haus, Wohnung, Büro, o.ä.) anbieten.

Weitere Bausteine: Ein guter Schlafplatz, Spiegel, Chi-Fluss (Giftpfeile) innen & außen, die 5 Tiere, Raumreinigung, beste Himmelsrichtungen, glückbringende Symbole, Arbeitsplatzgestaltung, Aktivierung von Reichtum u.v.a.m.
     
Wer Interesse an einer individuellen Feng-Shui-Beratung hat, dem biete ich diesbezüglich natürlich gern meine Unterstützung an. Ruft mich gern an oder sendet mir eine E-Mail.
Erhalte unseren Newsletter!
Birgit Siemssen ist Ausbilderin und Lehrerin für Tai Chi Chuan. Eingetragen bei der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.
Zurück zum Seiteninhalt